Kultur im Zeitalter ihrer technischen Reproduzierbarkeit.

Culture in the Age of Mechanical Reproduction.


über

Ich bin als politischer Referent in der Jugendverbandsarbeit tätig. In diesem Rahmen vertreten wir im Team die Interessen von Kindern und Jugendlichen auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene. Zusammen arbeiten wir daran, die Gesellschaft für diese und kommende Generationen inklusiver und partizipativer zu gestalten – und auch intersektional.

Mit einem kulturwissenschaftlichen Background und mehrjähriger praktischer Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen im Kulturbetrieb, sowie in der Arbeit an und mit Kund*innen fühle ich mich am Wohlsten mit der Arbeit an Schnittstellen. Ich bin ich ein effizienter und vielseitiger Organisator mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, einem Sinn für Details und no-bullshit-approach.

Seit 2015 bin ich in meiner Freizeit auch für eine lokale ehrenamtliche Geflüchteten-Initiative aktiv und betreue dort im Team all things online.
Seit 2024 bin ich als Jugendschöffe ehrenamtlicher Richter am Landgericht Aachen.

Kontaktieren Sie mich gerne jederzeit. Ich freue mich über jede Gelegenheit zu Lernen und neue Kontakte zu knüpfen – auch gerne bei einem Kaffee, online wie offline.

hello [at] thuring.cc

impressum